Was ist die Trendfarbe für Hochzeiten 2019? Living Coral!
792
post-template-default,single,single-post,postid-792,single-format-standard,cookies-not-set,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0.2,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,,qode-page-loading-effect-enabled,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Die Trendfarbe für eure Hochzeit 2019 – Wie passt sie in euer Hochzeitskonzept?

Trendfarbe Hochzeit 2019 - Living Coral von Pantone

Die Trendfarbe für eure Hochzeit 2019 – Wie passt sie in euer Hochzeitskonzept?

Welche Farbe wird wohl für kommendes Jahr von Pantone gekürt werden?

Es besteht ja quasi jedes Jahr eine kleine Vorfreude, ein kleines Kribbeln und eine klitze kleine Aufregung bevor die Farbe des kommenden Jahres von Pantone gekrönt und veröffentlicht wird. Dieses Jahr fand der Trommelwirbel auch wieder im Dezember statt und siehe da, die Farbe des Jahres 2019 ist Living Coral.

Living Coral! Klingt inspirierend und gleichzeitig herausfordernd.

Die erste Frage, die ich mir gestellt habe ist, ob man sie mit anderen Farben kombinieren kann. Ja, das kann man. Die zweite Frage, die ich mir gestellt habe ist, mit welchen Farben man sie kombinieren kann. Die Farbe „Living Coral“ ist grundsätzlich ein strahlendes Orange mit einem goldenem Unterton und braucht somit nur noch Farben, die diesen Farbton unterstreichen, ihn noch besser hervorheben und ihn zum Leuchten bringen. Auf keinen Fall ist er dezent oder gar zu übersehen. Was denkt ihr von einem leichtem Mint, einem frischen Gelb, einem kräftigen rosa oder gedeckten Naturtönen?

Wie kann man diese Farbe jetzt als Hochzeitsfarbe verwenden?

Hochzeitstorte Trendfarbe Living Coral

Alle Farbkombinationen lassen sich hervorragend für eure Hochzeitsdekoration verwenden. Heiratet ihr im Frühjahr könnte ich mir eure Tischdeko in einem schönen kräftigen Rosa mit Blumenschmuck in der Farbe Living Coral vorstellen. Oder wenn ihr im Sommer heiratet und die Stühle eurer Freie Trauung mit frischen gelben Bändern schmückt sind und die Farbe Living Coral in eurem Brautstrauß und den Haaren der Blumenmädchen sich widerspiegelt. Was denkt ihr, passen die Farben Mint und Living Coral nicht hervorragend auf eure Candy Bar? Nutzt die Farbkombination für eure Cake Pops oder eure süßen kleinen Maccarons. Wenn ihr aber eher eine gedeckte Farbe wählen wollt, dann nutzt doch einen warmen Erdton um eure Gastgeschenke in eine besondere Hülle zu zaubern und nutzt die Farbe Living Coral für ein kleines Highlight auf der Verpackung. 

Ihr werdet sehen! Die Möglichkeiten werden nächstes Jahr riesig sein, um die Farbe des Jahres optimal auf eurer Hochzeit zur Geltung zu bringen!

 

Welche Bedeutung hat die Farbe und warum wurde sie von Pantone ausgewählt?

Jede Farbe des Jahres hat grundsätzlich eine große Bedeutung, die meist mit unserer Umwelt zu tun hat. Bei Living Coral möchte Pantone auf die Korallenriffe aufmerksam machen. Sie sollen geschützt und beschützt werden. Living Coral steht aber gleichzeitig auch für den Optimismus und die Freude. Und somit ist sie eine gut gewählte Farbe für die wohl schönste Freude im Leben: Eure Hochzeit!

Auf meinem Pinterest Account habe ich euch eine Pinnwand mit vielen schönen Inspirationen zur Farbe des Jahres Living Coral zusammengestellt.

Svenja Scheumann
svenja@stimme-der-herzen.de
No Comments

Schreibe einen Kommentar